„Auf ein Wort“, das ist der Personal Copywriting Podcast, in dem ich meine Gäste frage: Was weiß deine Community noch zu wenig über dich? Worüber sprichst du zu wenig?
Und ich teile mit dir Tipps und Trends rund um Personal Copywriting: Wie du mit besseren Texten mehr verkaufst – ohne Druck und Schmierseife, sondern mit deinem Stil, auf deine Art.
Ich bin Sabine Satzmacher, Copywriterin und Trainerin für Verkaufstexte und Marketing.
Viel Spaß mit Auf ein Wort.
Episode 03: 🎤 Wie kannst du als introvertierter Mensch auf großen Bühnen stehen?
➕ Welchen Vorteil haben feinfühlige oder hochsensible Menschen im Business?
🎵 Welches ist der Song, den Anja am liebsten singt, wenn sie mit ihrer Band auftritt?
💛 Wie können wir durch Marketing und Copywriting genau die Menschen anziehen, die bei uns goldrichtig sind?
Und für die unser Angebot den größten Wert hat?
Über diese Themen spreche ich in dieser Ausgabe von „Auf ein Wort“ mit Anja Antropov
Sie ist Business- und Transformationstrainerin, Autorin, Unternehmerin und sie begleitet TrainerInnen, Coaches und DienstleisterInnen dabei, ihre Mission in ein Business zu transformieren.
In diesem Interview erfährst du,
✅ wie du Marketing als feinfühliger und introvertierter Mensch für dich gestalten kannst.
✅ warum es so wichtig ist, dass wir unsere Facetten auch schon im Marketing zeigen, nicht erst, wenn Menschen mit uns arbeiten
✅ wie du dein Business als deine Bühne gestalten kann.
Unterstützung findest du dabei in der Workshop-Woche „Leises Marketing mit großer Wirkung“ von Anja, mehr Infos dazu findest du in der Business Empowerment Academy
Falls du merkst: Uh, Texte schreiben und verkaufen auf meine Art – da wäre Input toll!
Dann hol dir 12 Content- und Copywriting-Tipps für 2024 – für jeden Monat einen:
Ja, ich will die Copywriting-Tipps!
Oder komm in den Buschfunk, meine Mail-Community, da schicke ich dir frische Copywriting- und Marketing-Tipps direkt in dein Postfach – und du bekommst natürlich alle Infos zu Goodies, Angeboten und kostenfreien Events als erstes!


3. Dafür war zum Glück auch Zeit: Ein neues Abenteuer auf meiner „ich lerne stricken“-Reise! Ich konnte schon lange häkeln und nähen – aber nie stricken. Bis ich es jetzt endlich gelernt habe und einen Schal und einen Loop fertig habe. Nächster Halt: Socken stricken und Nadelspiel lernen!























3. Alle Gartenmöbel wieder zurückverteilen, zum Beispiel meine Stühle auf meinen Büro-Balkon ♥














3. Dann ist großes Aufräumen angesagt. Es ist sehr, sehr viel liegengeblieben die letzten Tage – oder Wochen? Wir waren fast nur noch im Theater zum Proben. Gestern war die Premiere – und alles lief prima, es hat sich also gelohnt 🙂 Die kleine Hexe darf nun also regelmäßig Kinder verzaubern.












3. Vor dem Umzug hatte ich einen 700qm-Garten. Jetzt ist er dagegen mini – aber ich habe selbstgebaute Hochbeete bekommen und bin so happy. Jetzt wird es dieses Jahr also trotz weniger Platz Kartoffeln, Tomaten, Erdbeeren, Salat, Erbsen, Radieschen, Zucchini, Lauch, Knoblauch und mehr geben. Plus Mini-Kiwis und Physalis. Ach ja, und Stachelbeeren und Blaubeeren. Vielleicht sogar Himbeeren – und alles, ohne 700 qm Rasen mähen zu müssen 😁











Ich weiß, wie schwer es sein kann, in einer lauten Welt leises Marketing zu machen. Als hochsensible Texterin habe ich es nicht so mit lautem Marktschreier-Marketing. Wenn ich auch tatsächlich in meiner Freizeit gerne im Theater auf der Bühne stehe, so fühle ich mich doch auf Netzwerkveranstaltungen und ähnlichen Treffen ziemlich unwohl. Deshalb weiß ich genau, welche Herausforderung Marketing für Introviertierte und Hochsensible sein kann. Doch gerade Verkaufstexte, Marketingtexte und Werbetexte sind für uns ein wunderbares Feld, um Kunden magnetisch anzuziehen und zur Kaufentscheidung zu begleiten. Denn Marketing geht auch anders: Leise, einfühlsam, auf deine Art und mit deinem Stil.



3. Da bleibt selbst der Hund lieber im Körbchen.



































