-
Neueste Beiträge
- Meta Ads 2026: Was das Andromeda-Update für Facebook- & Instagram-Anzeigen wirklich verändert 20. November 2025
- KI & Copywriting Nr. 15: Super-Feature von ChatGPT, Gemini 3, Gedankenstrich-Hack, State of AI-Report, Gütesiegel „KI-frei“ 19. November 2025
- Was Kunden 2026 wirklich wollen – die 5 wichtigsten Themen-Trends für Coaches & Dienstleisterinnen 18. November 2025
-
Ich bin Sabine, Trainerin für Copywriting & Marketing für Onlineunternehmerinnen (Trainerinnen, Coaches, Dienstleisterinnen). Ich zeige dir, wie du Texte schreibst, die verkaufen – ohne dich zu verbiegen, ohne Druck und Schmierseife. Hier findest du Tipps, wie du besser textest und mehr verkaufst plus Einblicke in mein Texterabenteuerland. Hier erfährst du mehr über mich!
-
0 €: Mein Copywriting-Guide für dich: 7 Fehler, die dich Kunden kosten!
… und die selbst erfahrene UnternehmerInnen machen. Und du erfährst auch gleich, wie du es besser machst. Damit deine KundInnen den Wert deiner Angebote erkennen – und kaufen
Hol dir jetzt deinen Copywriting-Guide:
Ja, bitte her damit – für 0 €!
0 €: Mein ZFU-Wording-Guide für dich: 7 Wörter, die dein Angebot riskant machen! … und die schon dafür sorgen können, dass dein Kurs oder Coaching plötzlich als Fernunterricht gilt. Du bekommst sofort klare Alternativen – damit deine Texte sicherer werden und dein Angebot nicht unnötig angreifbar wirkt.
👉 Hol dir jetzt den ZFU-Wording-Guide: Ja, bitte her damit – für 0 €!
Hol dir die 5 Grundlagen für erfolgreiches Copywriting 🎁, mit denen ich Produkte und Kurse verkaufe. Diese Basics braucht jeder gute Werbetext. Los geht’s:
➡️[Klick] Jetzt Copywriting lernen



Ich weiß, wie schwer es sein kann, in einer lauten Welt leises Marketing zu machen. Als hochsensible Texterin habe ich es nicht so mit lautem Marktschreier-Marketing. Wenn ich auch tatsächlich in meiner Freizeit gerne im Theater auf der Bühne stehe, so fühle ich mich doch auf Netzwerkveranstaltungen und ähnlichen Treffen ziemlich unwohl. Deshalb weiß ich genau, welche Herausforderung Marketing für Introviertierte und Hochsensible sein kann. Doch gerade Verkaufstexte, Marketingtexte und Werbetexte sind für uns ein wunderbares Feld, um Kunden magnetisch anzuziehen und zur Kaufentscheidung zu begleiten. Denn Marketing geht auch anders: Leise, einfühlsam, auf deine Art und mit deinem Stil.



2 Comments
Liebe Sabine,
danke – diesen Artikel habe ich gerade gebraucht. Ich bin hochsensibel und introvertiert. Und gerade dabei, mich selbstständig zu machen. Ich merke immer wieder, dass „normales“ Marketing für mich nicht funktioniert. Ständig fühle ich mich falsch und zweifle an mir. Und vergleiche mich mit Menschen, die schneller voran kommen – weil sie eben nicht introvertiert und hochsensibel sind. Umso schöner, dass du den Artikel geschrieben hast. Damit fühle ich mich ein bisschen weniger falsch und allein.
♥ Sehr gerne, liebe Julia! Und viel Erfolg auf deinem Weg!