Aufzeichnung Storytelling Secrets – Martina (1)

1. Transkript – wichtige Parts:

          Verkaufen = Anbieten. Ich bin da, wenn du eine Lösung willst und ich bin da, wenn du Nägel mit Köpfen machen willst.  

   18:33
Und die Geschichte: zum Mond Neptun sind Erleuchter geboren worden und lagen da so in ihrer Wiege und dann hat die Mama reingeschaut oder der Papa oder auch beide, also da gibt es verschiedene Sachen Und dann hat das Kind dieses Wesen gemerkt, oh, die haben Probleme mit mir, wenn ich dieses Licht lebe, also dieses Potential, dann werde ich verstoßen. Und dann entscheidet das Kind auf einer seelischen, unbewussten Ebene, ich lege alle meine Talente und Fähigkeiten ab, Ich verzichte auf das, was ich bin und ich unterwerfe mich der anderen Linie. Das sind drei Themen, die ich ab, also die ich lösen kann. Und dann ist das auf einer seelischen Ebene unbewusst besiegelt.

            19:14
 Und dann rennt dieser Mensch, das kann männlich und weiblich sein. Da gibt es also keine spezifische. Also es können männer und frauen sein dann rennen die so 40 50 60 jahre im leben umher machen halt irgendwas weil alle machen und haben aber immer das gefühl da wäre noch was ich muss was anders machen und dank wenn die alle heilpraktiker ausprobiert haben alles was gibt kommen die zu mir und dann schaue ich ins Horoskop und sage, ok, du hast Montnepton, wir holen deine Talente zurück, Wir lösen den Unterwerfungsvertrag auf und wenn du möchtest, zeige ich dir, wer du bist, durch meinen Königsweg, dann weißt du, wer du bist, weshalb du da bist und was die Aufgabe jetzt in dieser Wandelzeit ist. Und das sind halt eine Handvoll, naja, es sind nicht eine Handvoll, das stimmt nicht, wären schon viele, weil Deutschland hat das im Deutschland Horoskop auch.

          20:06
Das heißt, in Deutschland haben sich viele inkarniert, die das hier leben.     

 

 

2. Zusammenfassung

00:02 – 10:06

  • Aufzeichnungen werden in der Regel bereitgestellt, es sei denn, Inhalte sind zu persönlich oder vom Kurs abweichend.
  • Teilnehmerin berichtet von Panikattacke nach Kursbuchung, erkennt Glaubenssätze und Veränderungen durch die Krise.
  • Sie plant, aus Kleinunternehmertum auszubrechen und sich sichtbar zu machen.
  • Diskussion über die Angst vor Erfolg und Sichtbarkeit.
  • Teilnehmerin möchte regelmäßig Newsletter versenden, hat jedoch Bedenken bezüglich der Struktur und Häufigkeit.
  • Es wird empfohlen, Automatisierungen für Newsletter einzurichten, um regelmäßigen Kontakt zu halten.
  • Der Fokus liegt auf dem Aufbau von Beziehungen zu idealen Kunden, um Sichtbarkeit und Engagement zu erhöhen.

09:54 – 19:56

  • Investiere in den Beziehungsaufbau zu deiner Zielgruppe, damit sie dich kennen und schätzen.
  • Nutze Themen aus deinem Magazin und neue Ideen, um Inhalte zu erstellen.
  • Denke nicht in Newslettern, sondern in persönlichen Mails, um einen vertrauten Austausch zu fördern.
  • Akzeptiere, dass sich Abonnenten abmelden; konzentriere dich auf engagierte Leser.
  • Kommuniziere klar, dass du Lösungen anbietest und Menschen helfen kannst.
  • Sei mutig, deine Expertise zu zeigen und deine Angebote zu präsentieren.
  • Finde heraus, mit wem du arbeiten möchtest und welche Bedürfnisse diese Personen haben.
  • Arbeite in deiner Nische und erkenne die spezifischen Herausforderungen deiner Zielgruppe.

19:20 – 29:27

  • Menschen suchen nach Sinn und Erfüllung im Leben, oft nach vielen gescheiterten Versuchen.
  • Der Sprecher bietet Unterstützung durch astrologische Analysen und individuelle Beratung.
  • Es wird betont, dass das Sichtbarwerden und das Erkennen eigener Talente wichtig sind.
  • Der Vergleich zwischen „Zebra“ (Anpassung) und „Giraffe“ (Einzigartigkeit) verdeutlicht die Notwendigkeit, sich von der Masse abzuheben.
  • Der Austausch mit Kunden sollte persönlich und authentisch sein, um Vertrauen aufzubauen.
  • Newsletter sollten Geschichten und persönliche Erfahrungen enthalten, um eine Verbindung zur Zielgruppe herzustellen.
  • Der Fokus sollte auf den gemeinsamen Herausforderungen der Kunden liegen, um sie gezielt anzusprechen.

29:17 – 39:27

  • Austausch mit Menschen, die einem wichtig sind, fördern.
  • Wöchentliche Kommunikation über relevante Themen planen.
  • Adressdaten sortieren und potenzielle Kunden identifizieren.
  • Automatisierung von E-Mails anstreben, um den Austausch zu erleichtern.
  • Geschichten und persönliche Erfahrungen in Newsletter integrieren.
  • Unterschiedliche Zielgruppen und deren Bedürfnisse berücksichtigen.
  • Verkauf als wertschätzenden Prozess verstehen, nicht als Belastung.
  • Kontinuierliche Verbindung und Vertrauen durch regelmäßige Kommunikation aufbauen.

39:16 – 49:20

  • Kontinuierlicher Austausch fördert Vertrauensaufbau durch E-Mails, Newsletter und Storytelling.
  • Kunden können Jahre brauchen, um bereit zu sein, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
  • Wichtigkeit der gesprochenen Sprache für das Schreiben von Texten; Diktiergeräte als hilfreiches Werkzeug.
  • Vermeidung von Schreibblockaden durch freies Sprechen und einfache, klare Sätze.
  • Übung und Wiederholung sind entscheidend für das Texten; Texte müssen nicht sofort veröffentlicht werden.
  • Kundenorientierte Ansprache: Schreiben für eine „Lieblingskundin“ ohne Druck.
  • Feedback durch lautes Vorlesen kann helfen, Texte zu verbessern.

49:13 – 49:39

  • Kein Bild mehr vorhanden
  • E-Mail mit Aufzeichnung wird gesendet
  • Download und Rendering dauert etwas
  • Nächstes Treffen in der nächsten Woche
  • Dank und Vorfreude auf das nächste Treffen

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